HORT am WALD (Die Waldameisen e.V.)

Benötigen Sie für Ihr Kind Betreuungszeiten über die reine Schulzeit hinaus?

Wir machen aus der Halbtagsschule eine Ganztagsschule mit Mittagessen. Ihr Kind kann Hausaufgabenhilfe und sinnvolle Freizeitangebote nutzen.

Wir bieten:

bulletGesundes, kindgerechtes Mittagessen und Getränke.
bullet Hilfe bei den Hausaufgaben durch eine ruhige Lernatmosphäre und geschulte Pädagogen.
bulletÖffnung auch während der Schulferien und zwar den ganzen Tag.
bulletBei Bedarf auch Frühbetreuung vor Schulbeginn.
bulletSinnvolle Freizeitgestaltung Ihrer Kinder durch hauptsächlich naturpädagogische Angebote mit viel frischer Luft.
bulletNeben naturpädagogischen Schwerpunkten fördern wir insbesondere  die Musikalität Ihrer Kinder durch entsprechende Angebote, unser  Verein verfügt z.B. über ein eigenes Wald-Liederbuch.
bulletDie Hortplätze werden im Rahmen des "Gutscheinsystems" von der Freien und Hansestadt Hamburg gefördert - ähnlich der Förderung der Kindergärten.

Eine Platzvergabe erfolgt nach Datum der Anmeldungen.
Anmeldungen und Infotelefon für den HORT am WALD:
Swantje Plagemann (Geschäftsführerin) 040 - 644 88 38