Anmelderunde für Erstklässler im Schuljahr 2006/2007

Liebe Eltern eines zukünftigen Erstklässlers,

die Schule Hasenweg hat einen eigenen Schulbezirk bekommen. Dies bedeutet für uns, dass wir „Federn“ lassen mussten. Viele Straßen, die sonst zu unserem Schulbezirk gehörten, sind jetzt weggefallen.

Wenn Sie für Ihr Kind trotz der neuen Schulbezirk-Zugehörigkeit zur Schule Hasenweg, die Schule Karlshöhe, Zweigstelle Berne als Grundschule wählen möchten, haben Sie aber weiterhin die Möglichkeit dazu. Nach dem Anschreiben zur Anmelderunde der jetzt für Ihr Kind zuständigen Grundschule, können Sie bei dem anschließenden Anmeldetermin als Erstwunsch die Schule Berne angeben. Unser Schulbüro wird dann darüber informiert, und ihr Kind geht mit diesem Erstwunsch in die „Verteilungsrunde“ der Schulleiter im April. Je nach Anmeldezahlen zählt allerdings im Endeffekt der Kilometerabstand zu den Grundschulen als ausschlaggebendes Kriterium (lässt sich per Routenplaner errechnen – es sollte aber berücksichtigt werden, welche Straßen Grundschulweggeeignet sind – siehe z.B. fehlender Fußweg der Straße De Beern). Für diverse der umverteilten Straßen ist der Abstand zur Schule Karlshöhe/Zweigstelle Berne aber kürzer als zur Schule Hasenweg.

Hier die Schulanschriften für den Routenplaner:

Lienaustraße 32, 22159 HH

Hasenweg 40, 22393 HH