Ausverkaufstag für Hamburger Vorschulplätze ist der 15.12.2005

Liebe Eltern eines künftigen Vorschülers/Vorschülerin im Schuljahr 2006/2007

der Ausverkauf der Hamburger Vorschulplätze findet dieses Jahr am 15.12.2005 statt. Lt. Anweisung der Behörde gilt das „Aldi-Prinzip“, nur diesmal am Donnerstag und nicht am Mittwoch.

Wer für sein Kind einen der raren Vorschulplätze ergattern möchte, muss sich also rechtzeitig in die Warteschlange einreihen, da lt. Schulbehörde dieses Mal auch die Uhrzeiten der Anmeldung festgehalten werden. Kinder die aus welchen Gründen auch immer noch nicht getestet wurden (4 1/2-jährigen Testung) müssen zur Anmeldung mitgebracht werden. Einkaufswagen um diesen Kindern das Warten zu erleichtern sind leider nicht vorgesehen.

Berufstätigen wird das Anmeldeverfahren erschwert, eine tel. Anmeldung reicht nicht aus.

Vollmachten für die Anmeldung dürfen zwar ausgestellt werden, aber pro anmeldeberechtigter Person, nur für ein Kind. Für den 15.12.05 heißt es also: Früh aufstehen, um einen der begehrten Plätze zu ergattern und sich gegen die Kälte mit einer Thermoskanne zu wappnen. Gegen die Kälte der Politik der Hamburger Schulbehörde gegenüber vorschulfähigen Kindern reicht sie allerdings leider nicht aus.