Hurra, wir haben Herbstferien !

Die Grundschüler der Schule Berne/Zweigstelle der Schule Karlshöhe, ließen den letzten Schultag vor den Herbstferien mit einem EINE-WELT-Frühstück ausklingen. Jedes Kind steuerte für dieses Frühstück eine Kleinigkeit, aus dem jeweiligen Heimatland oder seinem Lieblings-Urlaubsland, für das große Büffet bei. Die Turnhalle sah mit den hübsch dekorierten Tischen und all den Köstlichkeiten sehr einladend aus.

Alle Schüler und Lehrer feierten dieses Fest gemeinsam. In ihrer Eröffnungsrede meinte die Schulleiterin Christiane Buschmann, dass das bevorstehende Erntedankfest eine schöne Gelegenheit sei, um mit allen Kindern in diesem Rahmen gemeinsam zu feiern. Es wurde aber auch daran erinnert, dass leider nicht alle Kinder auf dieser Welt genügend zu essen haben.

Nach den Eingangsworten gingen alle Beteiligten auf eine kulinarische Entdeckungsreise.

Eine gelungene Schulaktion, die zeitgleich auch in der Schule Karlshöhe stattfand.