Eingeschlagene Fenster

Eine Serie von 18 eingeschlagenen Fensterscheiben, einem Einbruch in das Hausmeisterbüro,

Aufbruch von Schränken, Einbruch in die Turnhalle und den Lehrerumkleideraum und die zweimalige Zerstörung des Schaukastens gab es in den letzten 3 Wochen in der Grundschule Karlshöhe/Zweigstelle Berne, Lienaustraße 32.

Am Anfang waren es 10 Fensterscheiben des Treppenaufganges zum Pausenhof hin, die durch Unbekannte eingeworfen wurden.

Am Sonntag, dem 24.9., waren es an gleicher Stelle 6 Fenster, wie zum Hohn klemmte ein Fußball noch in der Uhr.

Anscheinend mutiger geworden, stiegen die Täter zudem auch noch durch ein Fenster, das sie von außen öffneten, in das Treppenhaus ein, und rissen dabei ein Sicherungsgitter aus der Verankerung.

Direkt am Tag darauf, waren wieder Unbekannte im Gebäude und verübten einen Einbruch in das Hausmeisterbüro und brachen Schränke auf. Es wurden ein Beamer der Schule und div. Hortgegenstände gestohlen. Zur Stärkung wurde sich aus dem Kühlschrank und einem Vorratsschrank bedient.

Am Dienstag, dem 26.09., wurde wieder mit einem Fußball ein Fenster im Treppenaufgang zerschossen. Die noch vor Ort anwesenden Reinigungskräfte holten sofort telefonisch Hilfe, und die Jugendlichen wurden von der Polizei nach Hause gebracht.

Leider wissen wir nicht, ob diese unerfreulichen Vorgänge damit ein Ende haben, und bitten daher alle, die z.B. zum Sport in der Turnhalle vor Ort sind, oder mit ihrem Hund abends noch spazieren gehen, ein Auge auf unsere schöne Schule zu haben.

Der massive Ersatz von  Fensterscheiben wird durch die Behörde für Bildung und Sport bezahlt, dieses Geld fehlt dadurch im Bauunterhaltungsbudget. Der Beamer kann im Moment nicht ersetzt werden, da soviel freies Geld in keinem entsprechenden Etat vorhanden ist.

Es gibt aber auch erfreuliches zu berichten. Ein von Eltern der Zweigstelle am Sonnabend dem 23.09. organisierter Flohmarkt, erbrachte einen stolzen Gewinn von ca. 600,- Euro.